28485008

Freitagsurlaub

Fast jeden Freitag Mittag schweife ich in Gedanken an Orte ab, welche ich gerne mal besuchen würde. Hier ist einer von diesen.

Aogashima – Japan

© mharada

Auf deutsch übersetzt “die blaue Insel” liegt dieser ehemalige Stratovulkan ca 350km südlich von Tokio im Wasser und ist damit beschäftigt extrem großartig zu sein. Trotzdessen hier nur 6km² Land geboten werden und man nicht davon ausgehen muss dass der Vulkan an sich wirklich tot ist, leben noch fast 200 Einwohner auf diesem optischen Prototyp von einer Trauminsel… mal abgesehen vom fehlenden Strand.

Da das Internet leider keine Bilder mit den nötigen Rechten hergibt, möchte ich anderen Träum-Urlaubern einfach den Flickr Stream von user Izuyan empfehlen. Vollbild, Bier in die Hand und einfach entspannt durchklicken. So fühlt sich Freitag an.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *